Hier gibt's was auf die Ohren.

In diesen Podcasts spreche ich mit den Gastgebern über Jedership und alles rund um Führung und was irgendwie damit zu tun hat.

Ich soll mal zu dir in den Podcast kommen? Dann schreib‘ mir einfach eine Nachricht.

Wollen wir mal über eines dieser Themen sprechen?

• Selbstführung und Selbstbestimmung

Wenn du dich selbst nicht führen kannst, wie willst du dann ein ganzes Team führen? Warum ist Selbstführung nicht nur der nächste Hype? Wie beeinflusst die Fähigkeit zur Selbstführung und Selbstbestimmung die Effektivität einer Führungskraft und warum ist sie das Fundament erfolgreicher Führung?

• Laterale, verteilte, agile Führung

Wie revolutioniert laterale Führung das alte Hierarchiedenken? Warum ist laterale und verteilte Führung in der heutigen agilen Arbeitswelt so entscheidend und wie verändert sie traditionelle Führungsstrukturen?

• Haltung

Alle schreien immer nach Tools – dabei hat Führung vor allem etwas mit Haltung zu tun. Danach kann man sich passende Tools suchen.

• Kommunikation

Warum ist Kommunikation in der Führung nicht einfach nur das 'Blabla' zwischen den Meetings? Wie kann effektive Kommunikation den Unterschied zwischen erfolgreicher und gescheiterter Führung ausmachen?

• Bedürfnisse

Warum ist das Erkennen und Verstehen der Bedürfnisse von Mitarbeitern so zentral für effektive Führung und wie beeinflusst es das Engagement und die Produktivität eines Teams?

• Werte

Wie prägen gemeinsame Werte die Kultur eines Unternehmens und warum sind sie ein Schlüssel zu authentischer und vertrauensvoller Führung? Und warum sind Unternehmenswerte nicht nur schicke Poster an der Wand? Wie prägen sie tatsächlich die DNA einer Organisation und ihrer Führung?

• New Work

New Work – nur ein hipper Trend für Millennials oder die dringend benötigte Revolution im Büroalltag? Warum sollten Führungskräfte diesen Wandel ernst nehmen?

• Agile Arbeitsweisen

Warum ist 'Agilität' nicht nur ein schickes Wort für 'sich ständig ändern'? Wie fördern agile Arbeitsweisen Flexibilität und Anpassungsfähigkeit in Teams und warum sind sie für Führungskräfte in der heutigen schnelllebigen Welt unerlässlich?

• Persönlichkeitsentwicklung

Führungskräfteentwicklung ist Persönlichkeitsentwicklung! Warum ist kontinuierliche Persönlichkeitsentwicklung für Führungskräfte so wichtig und wie beeinflusst sie ihre Fähigkeit, andere zu führen und zu inspirieren?

• Team-Entwicklung

Wie beeinflusst die gezielte Entwicklung eines Teams dessen Leistung und Zusammenhalt und warum ist es eine der Hauptaufgaben jeder Führungskraft?

• Remote-Work

Ja, ich arbeite seit 4 Jahren per remote – aus Spanien. Warum hat Remote-Work die Arbeitswelt so tiefgreifend verändert und welche neuen Führungskompetenzen sind erforderlich, um in einer verteilten Arbeitsumgebung erfolgreich zu sein?

• ...

Welches Thema interessiert dich?

Du willst eine Hörprobe?

Goal Getter Podcast mit Nadine Koehler

Goal Getter Podcast

Zu Gast bei Nadine Koehler. Erfolg braucht… Selbstführung?!

LEAD UX

Der Podcast mit Thomas Vöhringer-Kuhnt.

Citizen Circle-Podcast Alex Keller Remote Leadership

Mit Vivi Schlabritz

Habits by Design Podcast

Mit Gewohnheiten den Alltag meistern – Bianca Katzer

Schreib' mir eine Nachricht!

Toll, du kannst dir also vorstellen, dass wir mal miteinander sprechen? Kontaktiere mich über das Formular oder zum Beispiel auch über Social Media.

Bis bald!